Icon
Infos unter Tel.:0231/9 99 59-0
Mitglied der Orpea Gruppe

Mitglied der ORPEA Gruppe

Aktuelles

Ausstellung der Bilder von Alexandra Wagner

Unter dem Motto „Lebendige Vielfalt – Tier- und Pflanzenbilder, gemalt und gedruckt“ zeigt die Ausstellung im Dorstfelder Seniorenhaus Vinzenz Bilder der Dortmunder Künstlerin Alexandra Wagner. Vom 22. September bis zum Ende des Jahres können die Tier- und Pflanzenbilder im Erdgeschoss des Seniorenhauses betrachtet werden. Eine Einführung zu den Werken findet am 22.09. um 13 Uhr statt.

Frau Wagner zeigt gesammelte Werke aus einer längeren Schaffenszeit. Realistische Bilder aber auch Abstraktionen, überwiegend in Öl oder als Drucktechnik, werden ausgestellt. Bildauslöser sind optische Fundstücke, einprägsame Momente oder Wortspielereien, die mal spielerisch, mal technisch umgesetzt werden. Bei der Bilderauswahl stehen die Schönheit der Welt und die Lust am Leben im Mittelpunkt. Die Lust der Künstlerin am kreativen Schaffen ist in den Bildern zu entdecken.

Kunstbegeisterte können montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr die Bilder besichtigen.

Ausstellungsort:
Comunita Seniorenhaus Vinzenz GmbH
Vogelpothsweg 17
44149 Dortmund