Dortmund, 09. April 2021 – Von der Teamleiterin in einem Callcenter zur Hauswirtschaftsleiterin in der Pflege: Auf den ersten Blick haben beide Branchen keine Gemeinsamkeiten. Durch ihre jahrelange Erfahrung als Teamleiterin und Mitglied im Betriebsrat weiß Dominique Kristin Ernst jedoch genau wie wichtig ein koordinierter Ablauf und der Zusammenhalt der Mitarbeiter ist.
Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung ist sie auf den Beruf in der Hauswirtschaft aufmerksam geworden. Interessant waren für sie vor allem die vielen verschiedenen Aufgaben und der abwechslungsreiche Tagesablauf in der Einrichtung. Als Leiterin kümmert sich Dominique Kristin Ernst vor allem um die Sauberkeit und Ordnung im Haus und übernimmt damit eine wichtige Verantwortung, denn ein sauberes Umfeld ist Voraussetzung für ein Zuhause mit Wohlfühlatmosphäre für unsere Senioren. Eine der wichtigsten Aufgaben ist aber auch die Bestellung der notwendigen Vorräte, um den hauswirtschaftlichen Betrieb zu gewährleisten.
Am meisten begeistert ist Dominique Kristin Ernst jedoch von dem täglichen Kontakt zu den Bewohnern und Mitarbeitern in der Einrichtung: „Ich freue mich sehr, ein Teil des Seniorenhaus Josefa zu sein und als Hauswirtschaftsleiterin für alle eine Unterstützung sein zu können.“